HOMEVIDEO

Theaterstück nach dem gleichnamigen Drehbuch von Jan Braren 

Für die Bühne bearbeitet von Can Fischer 

Rechte: Verlag der Autoren

 

 

Zwischen Schule, Liebeswirren und seinen immer streitenden Eltern schlägt Jakob sich, so gut er kann, durch die Pubertät. Doch plötzlich wird für ihn ein Alptraum wahr. Ein intimes Video von ihm landet im Netz und von einem Tag auf den anderen steht seine Welt Kopf: Die Mitschüler mobben ihn, seine Freunde gehen auf Distanz, täglich bekommt er Hassmails und selbst ein Schulwechsel verspricht keine Besserung – das Netz ist überall und vergisst nichts.

 

Der  fünfzehnjährige Jakob wird Opfer eines Verbrechens, an dem viele teilhaben, manche schuldlos, manche durch Nichthandeln, einige durch zielbewusste Böswilligkeit. Es geht um Cyber-Mobbing.

Die Dramatik begreifen die Erwachsenen nicht, nicht die Eltern, nicht die Lehrer. 

 

Das Internet kennt keine Grenzen, wer dort geächtet wird, ist es weltweit, die Hass-Mails kommen von überall her. Jakob ist im Netz, und das bringt ihn um.


HOMEVIDEO ist die mittlerweile 6. Koproduktion von


www.theater-radix.de                                        www.ewerk-freiburg.de